Seiten

Seiten

Donnerstag, 11. Mai 2017

Fahrrad-Sweatjacke

Natürlich wollte auch Sohnemann mal wieder eine neue Pulli-Jacke, und nach der letzten wollte ich meine frischen Erfahrungen gleich einsetzen anstatt wieder zu warten, bis ich alles vergessen habe und wieder die gleichen Fehler mache.
Allerdings musste ich auf halber Strecke ein paar Tage Zwangspause einlegen, da ich weder den passenden Reissverschluss noch Bündchen da hatte. Und bis ich mal in die Stadt komme, kann das schon ein bisschen dauern ;-)
Gestern aber: da es auch im Laden kein wirklich passendes Bündchen gab, und alle ähnlichen - fast passenden Farbtöne in Kombination eher schlafanzugmässig gewirkt hätten, musste ich mich für Kontrast-Bündchen entscheiden.

An den Ärmeln bekam Söhnchen so eine Art Stulpen (aber ohne Daumenlöcher, die gehen bei ihm immer schnell kaputt), somit sind die Ärmel auch noch etwas verlängerbar.
Den Fahrradstoff aus Kapuze und Ärmeln hab ich dann als Applikation noch ein paarmal eingesetzt.





Der Junge hat sich wieder die altbewährten aufgesetzten Taschen gewünscht.


 Leider sind die Stoffe, so schön sie auch sind, keine Bio-Ware. Ich hatte sie schon seit Jahren im Stoffschrank, damals war ich noch nicht so konsequent. Ich glaube, bei dem Fahrrad-Stoff wäre ich wohl auch heute noch trotz Nicht-Bio schwach geworden ;-)
Immerhin: das Bündchen ist Bio-Ware



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen